Logodesign

Fotografie

Um frischen Wind in ihre Praxis zu bringen, wünschte sich die Zahnarztpraxis Dengler ein neues Logo. Dafür entwickelte ich einen Entwurf, der einen Zahn in einer eher ungewohnten Darstellung zeigt: Die Zahnkrone in Form von zwei geschwungenen Linien. Die runde Linienführung steht für Leichtigkeit und die unkomplizierten Abläufe in der Praxis. Bei der Farbigkeit setzte ich auf einen dunkleren Grünton, der leicht ins Türkis übergeht. Als Referenz diente mir hier die Theke, an der die Patienten empfangen werden.

Der Schriftzug “Doktor Dengler” ist unter dem Symbol platziert. Die Position verleiht dem Logo fast den Eindruck, als würde der Zahn den Schriftzug umarmen. Die Headline ist in zwei Schriftdicken gesetzt, um die beiden Wörter deutlicher voneinander zu trennen. Zudem besitzt das Logo die Subline “Zahnarztpraxis” und ist in unserem Grünton unter der Headline platziert.

Um Patienten oder Interessenten einen Einblick in die Räumlichkeiten der Zahnarztpraxis zu geben, machte ich im Sinne der Reportagefotografie Aufnahmen vom Empfang, dem Wartebereich und den Behandlungszimmern. Ziel war es, den ansprechenden Eindruck der Praxis fotografisch festzuhalten und mit positiven Erlebnissen, den sympathischen Ärzten und Helfern zu verknüpfen. Denn positives Bildmaterial ist gerade für Angstpatienten enorm wichtig.

Weitere Referenzen

Noch mehr von Kuntergrau & Dunkelbunt

Corporate Design FootnOil
Briefbogen Gigler
Logo Saitenlage Lokal Bar Cafe