Printdesign

Logodesign

Der Schrufhof ist ein landwirtschaftlicher Betrieb, der besondere Öle herstellt und diese über Einzelhändler, direkt am Hof oder im Onlineshop verkauft.

Das Logo für den Schrufhof habe ich auf Basis einer bestehenden Skizze des Hofes gestaltet. Das Design ist so gewählt, dass es flexibel einsetzbar ist und vor allem auf den Etiketten der Öle gut zur Geltung kommt.

Das Logo zeigt als Hauptelement die Skizze des Hofes. Es ist in einem schraffierten Zeichenstil dargestellt und farblich an das Emblem angeglichen. Die Farbgebung des Logos ist ein dunkles Grün in Kombination mit einem abgeschwächten Gelb-Braun Ton. Diese Farben symbolisieren den Naturbezug und die eigene Landwirtschaft. Die Grundform des Logos ist durch das abgerundete Sechseck sehr kompakt. Das geschwungene Schriftband hebt den Namen „Schrufhof” deutlich hervor. Die Tradition sowie der Bezug zu einer familiengeführten Landwirtschaft verdeutlichen die Schriftzüge im unteren und mittleren Bereich des Logos.

Die am Hof produzierten Öle (bis dato drei Sorten) werden in je drei Größen verkauft. Dafür habe ich die Etiketten gestaltet und ein durchgängiges Layout geschaffen, das sich flexibel auf weitere Sorten erweitern lässt.

Weitere Referenzen

Noch mehr von Kuntergrau & Dunkelbunt

Broschuere Immo8
Corporate Design FootnOil
Magazingestaltung Asparagus Titel
Urlaub 12.02. - 15.03.